Project

General

Profile

Actions

Unsignierte Module installieren

Diese Anleitung ist nicht für Benutzer von Ilch 2 gedacht. Nicht signierte Module bzw. Module aus anderer Quelle als den Updateservern können schädlich sein, indem sie z.B. Hintertüren enthalten oder Informationen ausspähen.
Module, die von den Updateservern installiert werden, sind signiert und wurden vorher überprüft. Benutzern wird daher empfohlen Module nur von den Updateservern zu installieren.

Modul-Entwickler können ihr Modul installieren, ohne das dieses signiert sein muss.
Voraussetzung hierfür ist, dass mindestens die config.php im config-Ordner des Moduls vorhanden und gültig ist.
Näheres zum Aufbau der config.php kann hier nachgelesen werden: config.php

Das Modul muss hierzu in application\modules abgelegt werden. Anschließend wird dieses Modul im Admincenter unter Module bei den nicht installierten Modulen aufgelistet und kann installiert werden.

Auf ähnliche Weise können auch Updates für Module eingespielt werden. Dazu die aktuelle Version des Moduls in application\modules ablegen und anschließend im Admincenter bei den installierten Modulen oder Updates auf die Update-Schaltfläche klicken (seit Version 2.1.15).

Updated by -, blackcoder 9 months ago · 2 revisions